Innovative Technologien

windraeder

Es gibt eine Vielzahl an innovativen Technologien. Ein Teil davon nutzt die Kräfte die uns Mutter Erde kostenlos zur Verfügung stellt, wie Wind, Wasserkraft, Sonnenenergie und Geothermie. 

 

Durch eine nachhaltige Energieversorgung werden Ressourcen und Umwelt geschont. Den Umschwung von der fossilen-nuklearen zur nachhaltigen Energieversorgung bezeichnet man als Energiewende. Wegen der Nutzung von Wind-, Wasser-, Windenergie und dergleichen müssen keine fossilen Energiequellen mehr genutzt werden, die sich erst über Millionen Jahre regenerieren und bald aufgebraucht sind. Zu erneuerbaren Energien gehören sämtliche Energieträger, die nahezu unerschöpflich zur Verfügung stehen. Zu einer nachhaltigen Energieversorgung gehört auch, dass Geräte immer energieeffizienter werden, also weniger Energie verbrauchen, bei gleicher oder sogar höherer Leistung. Das ist gut für die Umwelt und spart dem Nutzer auch noch viel Geld. Hybridfahrzeuge werden immer beliebter und sollen in einigen Jahren die herkömmlichen Automobile ablösen. Sie werden von einem Elektromotor und mindestens einem weiteren Energiewandler betrieben. Meist sind ein Elektromotor und ein Verbrennungsmotor vorhanden. Letzter kommt aber erst zum Einsatz, wenn er auch wirklich benötigt wird. Einige Unternehmen nutzen jetzt schon Hybridfahrzeuge. Zum Beispiel Dachser, ein Unternehmen, das sich mit Logistik Outsourcing beschäftigt und verschiedenste Waren in alle Winkel der Welt transportiert, setzt Hybridfahrzeuge in der Innenstadt ein. Das ist besonders praktisch, da diese Fahrzeuge bei einer geringen Geschwindigkeit nahezu lautlos sind und Anwohner so nicht gestört werden. Nähere Informationen zum Einsatz von Hybridfahrzeugen zu Transportzwecken findet man hier. Zu innovativen Technologien gehören aber nicht nur die, die Energie von Mutter Erde nutzen.

Neben diesen normalen Technologien gibt es die unter MinoTech beschriebenen Magnet-, Wasser-, und Kristalltechnologien.

 

Weitere innovative neue Technologieansätze die über den Tellerrand der Schulphysik hinausschauen und möglicherweise unser Weltbild verändern werden, finden Sie hier in den folgenden Bereichen:

Technologien

KALTE FUSION - Historie, Grundlagen und neue Ansätze der kalten Fusion, wie die E-Cat von A. Rossi werden hier erläutert.


INFORMATIONS-ENERGETIK - Herr Reinhard Köcher hat, vergleichbar der Physik von Herrn Keshe, eine Sicht der Physik entwickelt die umfassend Informations- und normale Technologie beschreibt und damit ein ganzheitliches bild der Physik aufzeigt.