Kristalltechnologie

Strom aus Kristallen, ist das möglich?

Was gab es zu früheren Zeiten, was ist heute schon machbar und wie sind die Zukunftsaussichten?

 

Wir gehen auf Kristalle und Ihre Eigenschaften ein. Was ist der Piezo-Effekt, der in jedem Feuerzeug steckt und der nun genutzt werden soll um Handys beim gehen aufzuladen.

Wir gehen auf Dauerbatterien aus Gestein ein, deren Funktionsprinzip durch Zufall bei geologischen Forschungen entdeckt wurde.

Wir betrachten Aussagen zu Atlantis, dessen Energieversorgung möglicherweise durch Kristalle sichergestellt wurde.

Welche Forschungen und anderen Projekte gibt es zur Kristalltechnologie?
All Dies detaillierter in den folgenden Bereichen.

Grundlagen der Kristalltechnologie

KRISTALLE GRUNDLAGEN - Welche Eigenschaften haben Kristalle? 

 

PIEZO-EFFEKT - Was ist der Piezo-Effekt und wie wird er genutzt? 

Kristalltechnologien

KRISTALLBATTERIE - Eine Dauerbatterie aus gegossenen Stein/Mörtel. 

 

ATLANTIS ENERGIEVERSORGUNG - Wurde Atlantis mit Kristalltechnologie versorgt? 

 

KRISTALLTECHNOLOGIEANSÄTZE - Welche weiteren Ansätze gibt es zum Thema Kristalltechnologie?