Aktuelles

hho-aufbau

Sie finden hier aktuelle Themen und neue Informationen zu meiner Homepage und meinen Forschungen. 

Hinweis: Der eigene Newsletter wurde deaktiviert und alle Daten gelöscht.

 

Neben den Eigenen, unten vorgestellten Informationen, können Sie weitere spannende neue Informationen rund um Neue Energietechnologien regelmäßig im Net-Journal nachlesen

 

 

MinoTech endet am 20.12.2019

 

Lieber Besucher!

 

MinoTech stellt seinen Betrieb am 20.12.2019 ein......

Aber gute Neuigkeiten, es geht neu und anders weiter! 

 

Reinhard Wirth, der den Freie-Energie-Blog gehtanders.de betreibt,

übernimmt Inhalte von MinoTech und wird sie in 2020 nach und nach neu veröffentlichen.

 

Es kann sein, das MinoTech.de auch vor dem 20.12.2019 kurz nicht erreichbar sein wird, da wir in diesem Zuge kleine Anpassungen vornehmen müssen.

 

Was bedeutet das für Sie?

Die Webseite minotech.de ist nach dem 20.12.2019 definitiv "nicht" mehr erreichbar, 

aber viele der Informationen können sie bald auf dem Blog von gehtanders.de finden.

Er wird in seinem Blog einen Bereich "MinoTech" anlegen.

Dort werden Informationen Dieser Seite nach und nach übernommen. 

Da ich auf MinoTech sehr viel Informationen in den letzten 19 Jahren gesammelt habe, geben Sie ihm bitte Zeit diese zu prüfen und neu einzustellen.

Jeder der eine Webseite betreut, weiß wie viel Arbeit das ist!

 

 

Ein weiterer Tipp von mir:

Schauen sie doch mal auf der WaybackMachine nach,

dort finden sie die meisten Informationen als Archiv:

 

Waybackmachine - MinoTech

 

Was wird aus mir und meinen Forschungen?

Auch wenn ich die Administration und den Betrieb von MinoTech.de einstelle,

werde ich in meiner Freizeit weiterforschen. Bei Interessanten Projekten werde ich zusehen die Informationen bei Reinhard in seinem Blog zu veröffentlichen.

Videos über meine Forschungen finden Sie wie gewohnt

in meinem Youtubekanal der bestehen bleibt:

 

Youtubekanal MinoTech R&K

 

Tipp: Wenn Sie über neue Videos informiert werden wollen,

abonnieren sie einfach meinen Youtubekanal,

dann werden Sie informiert sobald es Neues gibt.

 

 

Danksagung

 

Ich danke Reiner, das er sich bereit erklärt hat sich dem Inhalt von MinoTech anzunehmen, da auch ich denke das es wichtig ist die Informationen in Zukunft nachlesen zu können. Das war im Jahr 2000 der Grund weshalb ich diese Seite ins Leben  gerufen habe!

Ich danke all den Lesern da draußen für Ihr Interesse und die vielen

Bekanntschaften, die ich durch MinoTech gemacht habe.

 

Weiterhin wünsche ich Ihnen eine gesegnete und fröhliche Weihnachtszeit!

 

 

 

Bisherige aktuelle Themen

 

14.10.2019

Neutrinopower - Im Blog "Das geht anders" ist die Neutrinotechnologie gut erklärt und sie finden dort weitere Informationen zum Thema.

 

Urzeitcode - Versuchsaufbau unter 2€?! Uns erreichte ein schönes Video von Segelohrenbob der einen günstige Hochspannungsgenerator für Urzeitcodeversuche nutzt. Um die Hochspannung zu erzeugen nimmt er ein 15kV Funkenmodul aus China das mit einem handelsüblichen LiPo-Akku (3,7V) betrieben werden kann. Das Modul erzeugt bis zu 15kV, die für Urzeitcodeversuche genutzt werden können. Wir haben uns auch solch ein Modul bestellt. Wenn es angekommen ist, messen wir den Aufbau aus und prüfen die Nutzung.

 

20.08.2019

Neutrinopower - Energieauskopplung durch Neutrinoenergie,  kann das möglich sein? Ich hatte in meinem Workshop 2018 auf dem maxii-Energii-Symposium in Waldsolms über diese Technologie erstmalig berichtet. In diesem Gerät, das aus mehreren speziell beschichteten Aluminiumfolienstacks besteht, die laut Angaben pro A4-Blattgröße eine Energie von 2,8Watt und als Stack von 360 Stück 1kW erzeugen, das wäre ein Traum und der Durchbruch. Im folgenden pdf-Dokument wir noch näher auf diese Technologie eingegangen. Ich hoffe das nach allem was dort zu lesen ist, diese Technologie auch beim Endverbraucher daheim ankommt. Im PDF-Dokument heisst es am Ende, Zitat: "Ab jetzt beabsichtigen wir, mit interessierten Unternehmen der Auto- und

Elektroindustrie als auch mit Staatskonzernen Lizenzverträge zu schließen oder

aber auch mit diesen zusammen Gemeinschaftsunternehmen zu gründen."

Daher hoffe ich das diese Technologie nicht in Schubladen verschwindet, sondern einen Energieumbruch für uns Menschen bewirkt. In der Hoffnung das es für den Endverbraucher bezahlbar bleibt und als Heimkraftwerk, oder wenn das Kraftwerk im Auto verbaut ist, als Energiequelle im Haus genutzt werden kann, wenn der Wagen angeschlossen ist. Wir drücken die Daumen!

 

15.08.2019

Danksagung - Lieber Besucher von MinoTech. Wir bemühen uns darum, für Sie aktuelle Projekte und Themen rund um neue Energietechnologien und Wissenschaften, die über den Tellerrand hinausreichen, aufzuarbeiten und eigene Experimente hierzu durchzuführen. In den letzten 20 Jahren war und ist hier das NET-Journal für uns eine stetige Inspirationsquelle. Adolf und Inge Schneider präsentieren in diesem Magazin alle 2 Monate Neues zu spannenden wissenschaftlichen Themen und Entwicklungen, die für das Wohl der Menschheit gedacht sind, wie autarke Energiegeräte, neue medizinische Ansätze und viel mehr. Dazu reisen die Autoren für den Leser unermüdlich rund um die Welt und sammeln International spannende Themen ein, die sie in Ihrem Magazin und auf Kongressen gekonnt präsentieren. Von uns daher ein großes Dank an beide, für ihren unermüdlichen Einsatz und die spannenden Themen.

 

21.06.2019

Flachspule wickeln - In diesem neuen Bereich erkläre ich Ihnen, wie Sie schnell und einfach eine Flachspule auf einem Bierdeckel wickeln können. Ein Youtubevideo ist verlinkt.

 

Transistorzündung - Für alle Interessenten der Transistorzündung. Das Kapitel wurde erweitert um ein Video (Kap 2.2) indem die 3 Unterschiede der Ansteuerung eingegangen wird.

 

LaNoya Musikvideos - Die bei den Versuchsvideos verwendete Musik ist nun in meinem Youtubekanal in der folgenden Playlist LaNoya zu finden.

 

25.05.2019

Hyperschallpegelvergleich von Pyramidenaufbauten - Kann man den Hyperschallpegel, der bei unseren Pyramidenversuchen gemessen wurde, auch mit einem normalen Messgerät messen? Mehr dazu im neuen Kapitel 3

 

22.05.2019

Selbstreparierende Batterie - Interessante Forschungsergebnisse zu Selbst-reparierenden Batterien von der Universität aus Tokio.

 

Wasserspaltung Alternativ - Der Bereich wurde um eine Kurzinformation zur hocheffizienten Nanopulse-Elektrolyse ergänzt. Details zu dieser Methode unter: Nanopulse-Elektrolyse-Indien.

 

Suche auf MinoTech - Kleine Hinweis. Wenn Sie etwas Spezielles suchen, können sie rechts oben unter "Suche" nach dem Fachbegriff in MinoTech suchen lassen. Es öffnet sich ein Extrafenster von Google mit den Links zu dieser Webseite.

 

Transistorzündung - Da das Thema viele zu interessieren scheint, wurde noch ein neuer Versuchsaufbau zur Transistorzündung aufgebaut, mit dem soll ein neues Youtubevideo im Channel erstellt und euch zur Verfügung gestellt werden. Anbei schon einmal ein Bild des funktionierenden Aufbaus mit Spule, Schaltung und Batterie. Unterbrecherkontakt wird noch durch Schalter simuliert. 

 

 

Transistorzuendung_Versuchsaufbau
Transistorzuendung_Versuchsaufbau

 

06.05.2019

Transistorzündung - Ich bin überrascht wie oft ich auf die Transistorzündung angesprochen werde, die ich damals für das Notstromaggregat aufgebaut hatte. Daher habe ich den Bereich neu strukturiert und Hinweise zur Verwendung für einzelne Zündfunken mit einem Taster/Unterbrecher im Kapitel 2.5 hinzugefügt.

 

Infinity-SAV - Diese Firma bietet Magnetgeneratoren mit 5kW und 10kW Leistung für den Hausgebrauch an, die vorbestellt werden können. Bei der Vorbestellung (Pre-Order) muss keine Anzahlung geleistet werden. Der Verkauf soll über Distributoren in den Ländern erfolgen, die dann die vorgemerkten Adressen kontaktieren und über den geplanten Verkauf und Auslieferung informieren. Wann genau das sein wird, ist Stand heute noch unklar.

 

M.E.G. - NEU: Der Stromgenerator mit von Tom Bearden der nur aus Spulen, einem Dauermagneten und einer Steuerschaltung besteht und ganz ohne bewegliche Teile auskommt, wird hier näher beschrieben.

 

 

11.12.2019

M.E.G. - Noch ein Tipp zu einem sehr interessanten Energiegenerator, der ohne bewegliche Teile auskommt. Video aus meinem Vortrag bei der maxii-Energii in 2018: M.E.G. und seine Funktionsweise

 

 

19.12.2018

Es ist die letzten Monate etwas ruhig geworden bei MinoTech. Es wird immer noch eifrig geforscht.

 

Es wird in 2019 wieder mehr und Neues zu berichten geben. Bis dahin wünsche ich Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!

 

 

Kristallbatterie - Im Kapitel 1.1 wurde das Video von Prof. Claus Turtur hinzugefügt, indem er zeigt, wie eine Kristallzelle selbst gebaut werden kann.

 

News - Forschern gelingt der Durchbruch bei Lithium-Ionen-Batterien. Im Bericht wird beschrieben wie ein Forscherteam es geschafft hat eine solche aufladbare Batterie zu bauen, die keinen Memoryeffekt und eine hohe Energiedichte hat sowie viele Ladezyklen hält, und jetzt Großindustriell gefertigt werden könnte. 

 

09.10.2018

News - Künstliche Enzyme wandeln Sonnenenergie in Wasserstoffgas um. Interessanter Beitrag.

 

07.10.2018

1. maxii-Energii Symposium - Am 03./04.11.2018 findet das erste maxii-Energii-Symposium statt. 

 

20.09.2018

Friedrich Lüling Magnetmotor - Es wurden weitere sehr gute Videos zum Lüliing Magnetmotor hinzugefügt (sehe Kap 3.+4.)

 

Wassermotoren - Im NET-Journal 09/10 2013 wurde ein Erfinder und Schweißer aus Paraguay erwähnt (Seite 14) der sein Moped mit Wasser antreibt. Lange Zeit war es ruhig um ihn. Im Jupiterverlag ist nun ein Buch über diesen Aufbau erschienen, in dem die Anleitung des Erfinders ins Deutsche übersetzt wurde. Sie finden es im Jupiterverlag unter dem Titel: 

 

Der Wassermotor ... zum Selbernachbauen für Motorräder und Autos!

 

(Hinweis: Das Buch ist bestellt, und ich berichte nach Erhalt weiter hierüber. Weiterhin der Hinweis, das auch auf dem Energiekongress in Königstein/Ts. auch über Dies Projekt berichtet wird.)

 

Zu guter Letzt noch ein Video eines vermutlich selbstlaufenden Magnetmotors.